SALTATIO Bergheim e.V.
Ihr Tanzsportclub seit 1992

Jahresrückblicke 2022

BERGHEIM aktiv

BERGHEIM aktiv

26.06.2022 Am Sonntag, 26.06.2022 waren wir bei ‚BERGHEIM aktiv‘ – Meine Freizeit – Mein Verein dabei! Am Mittag fand der Auftritt unserer Tanzmäuse auf der Bühne am Hubert-Rheinfeld-Platz statt (siehe Fotoalbum). Ab 13 Uhr am Stand 23 Fußgängerzone Mitte, konnten wir viele Besucher begrüßen und bedanken uns für die rege Teilnahme.

Turniere am Wochenende 18./19.06.2022

Turniere am Wochenende 18./19.06.2022

18.06.2022 Spargelturnier Ingelheim Am Samstag fand das Ingelheimer Tanzsport Wochenende für die Standardtänze der Senioren III und IV statt. In der Senioren S IV belegten Robert & Susanne Wlodawer den 8. Platz.

18.06.2022/T3L I Tanzen im Dreiländereck ist eine seit 2003 jährlich stattfindende internationale Tanzsportveranstaltung in Aachen. Mit guter Laune und den hohen Temperaturen von 36 Grad trotzend, fuhren die Saltatio Turnierpaare nach Aachen. Gut organisiert und mit liebevollen Bemühungen um das Wohlergehen von Gäste und Teilnehmer startete das Turnier der Senioren III A mit einer Sichtungsrunde. In der anschließend Endrunde (siehe Bild) wurden folgende Treppchen Plätze erreicht, Frank Beckerhoff & Anja Eßer Platz 2, Uwe & Anja Schubert Platz 3.

19.06.2022/T3L II Der TSC Grün-Weiß Aquisgrana Aachen e.V. lud dieses Mal zum Turniertag ein. Die Sen III A startete erneut mit einer Sichtungsrunde mit anschließender Endrunde, Platz 3 ging an Frank Beckerhoff & Anja Eßer, Platz 4 an Uwe & Anja Schubert.

Saltatio gratuliert allen Paaren zu ihren Ergebnissen und wünscht weiterhin viel Spaß beim Tanzen!

Zum 90. Geburtstag Ottfried Vilich

Zum 90. Geburtstag Ottfried Vilich

12.06.2022 Am Sonntag, 12. Juni 2022 feierte unser Vereinsgründer und Saltatio Ehrenvorsitzender Ottfried Vilich seinen 90. Geburtstag. Die Feier fand im Kreise seiner Familie und lieben Freunden in Form einer Gartenparty statt. Ocke Rörden gratulierte ihm im Namen von Saltatio und überbrachte herzliche Wünsche zu seinem Ehrentag!

Turniertag des TSC Ibbenbüren

Turniertag des TSC Ibbenbüren

11.06.2022 Saltatio gratuliert Frank Beckerhoff & Anja Eßer zum erfolgreichen Turniertag beim Tanzsportclub Ibbenbüren. Nach einer Sichtungsrunde konnten sie in der anschließenden Endrunde den 1. Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch.

Pfingstrose in Köln

Pfingstrose in Köln

05.06.2022 Auch auf dem Traditionsturnier der „Pfingstrose“ im TSC Mondial konnten die Saltatio Turnierpaare mit ihrer Freude am Tanzen überzeugen. Ocke & Heidi Rörden freuten sich in der Sen III B über den 3. Platz. In der Endrunde der Sen III A belegten Frank Beckerhoff & Anja Eßer mit Platz 3 einen Treppchenplatz, Uwe & Anja Schubert Platz 5. Begleitet von einem begeisterten Publikum fand das letzte Turnier des Tages die Sen III S Standard statt, in dem Wilfried & Margit Zilger Platz 10 ertanzten und Martin Beumer & Tamara Brands sich in der Endrunde über Platz 5 freuen konnten. Allen Paaren herzlichen Glückwunsch.

Pokalturnierwochenende Bad Bevensen

Pokalturnierwochenende Bad Bevensen

04.06.2022 Im schönen Kurhaus von Bad Bevensen fanden an diesem Pfingstwochenende die „Goldene 55“ zum Abschluss von mehreren Pokalturnieren statt. Es nahmen 45 Turnierpaare teil, mit dabei waren Martin Beumer & Tamara Brands (Sen III S Std), die bis in die 2. Zwischenrunde tanzten und dort den 12 Platz belegten. Viel Spaß und die Freude am Tanzsport wurden belohnt, denn sie waren somit das beste NRW Paar. Saltatio sagt: „Herzlichen Glückwunsch!“

TNW Landesmeisterschaft in Essen

TNW Landesmeisterschaft in Essen

29.05.2022 Die diesjährige TNW Landesmeisterschaft der Sen III/IV D/C/B Standard wurde in Essen ausgetragen. Ocke & Heidi Rörden traten in der Sen IV B Standard an und belegten den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

71. Traditionsturnier in Ibbenbüren

71. Traditionsturnier in Ibbenbüren

28.05.2022 Der TSC Ibbenbüren lud am Samstag zum 71. Traditionsturnier ein. In der Sen III S Standard konnten sich Martin Beumer & Tamara Brands nach erfolgreicher Vor- und Zwischenrunde über den 3. Platz freuen. Wir gratulieren herzlichst zu diesem tollen Ergebnis.

Sommerpokalturnier Norderstedt

Sommerpokalturnier Norderstedt

21.05.2022 Am Samstag nahmen Robert & Susanne Wlodawer an dem Sommerpokalturnier der Sen IV S Standard in Norderstedt teil. Sie belegten dort den 9. Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Colepokal Berlin

Colepokal Berlin

07.05.2022 Frank Beckerhoff & Anja Eßer nahmen am Wochenende am Turnier des Tanzsportverein Blau-Weiss Berlin teil. In der Senioren III A konnten sie nach Vorrunde und Zwischenrunde im Finale den 5. Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch!

Neue Workshops 2022

Neue Workshops 2022

01.05.2022 Endlich wieder gemeinsam Tanzen! Nach diesem Motto bietet Saltatio Bergheim 3 neue Tanz-Workshops an. Wir beginnen jetzt direkt am 29. Mai mit den heißen Rhythmen des Salsas, darauf folgt am 21. August „Fit für die Hochzeit“ und am 18. September tanzen wir den allzeit beliebten „Discofox“. Die Anmeldung erfolgt Online unter Angebote > Workshops. Wir wünschen Euch jetzt schon viel Spaß und freuen uns auf Euch!

Standardturnier in Oberhausen

Standardturnier in Oberhausen

24.04.2022 Diesen Sonntag fand beim TC Royal Oberhausen ein Turnier für die Senioren II & III statt. Nach einer Sichtungs- und Endrunde freuten sich Anja & Uwe Schubert über den 1. Platz in der Klasse der Senioren III A. Herzlichen Glückwunsch.

Die Ostsee tanzt 2022

Die Ostsee tanzt 2022

Beschreibung „Die Ostsee tanzt“ in Schönberg/Holm ist einer der größten Turnierveranstaltungen für alle Turniertänzer der Seniorenklassen in Standard und auch Latein.

15.04.2022 Am Freitag nahmen Frank Beckerhoff & Anja Eßer in der Sen. III A Standard teil und konnten sich nach einer Vorrunde und Zwischenrunde in der Endrunde den 3. Platz und somit eine weitere Platzierung sichern. Walter & Irmgard Stupp konnten in der Sen. IV A nach der Vorrunde im Semifinale den 11. Platz ertanzen.

16.04.2022 Am Samstag traten Martin Beumer & Tamara Brands (Sen. III S Std.) in einem Starterfeld von über 40 teilnehmenden Turnierpaaren, in der 1. Qualifikation ‚Die goldene 55 Standard‘ an und belegten dort Platz 14.

17.04.2022 Am Sonntag nahmen Walter & Irmgard Stupp an zwei Turnieren teil. In der Sen. IV A belegten sie den 8. Platz und in der Sen. IV S Standard ‚Anti Aging Trophy 75+‘ erreichten sie in der Endrunde, den 7. Platz. Allen Paaren herzlichen Glückwunsch.

47. Osterpokal/Saltatio tanzt!

47. Osterpokal/Saltatio tanzt!

09.04.2022 Am Wochenende fand in Köln-Porz der 47. Osterpokal statt. Dort traten gleich vier Saltatio Paare in ihren jeweiligen Klassen an. Ocke & Heidi Rörden ertanzten in der Senioren IV B Standard den 7. Platz. In der Senioren IV A Standard belegten Walter & Irmgard Stupp den 9. Platz. In der Senioren III A Standard konnten gleich zwei Saltatio Paare Treppenplätze belegen, Uwe & Anja Schubert auf Platz 3 und Frank Beckerhoff & Anja Eßer ertanzten sich den Sieg über diese Klasse und freuten sich über den diesjährigen Osterpokal.

Neuer Vorstand stellt sich vor…

Neuer Vorstand stellt sich vor…

10.03.2022 … wir freuen uns Wolfgang Ziegler als neuen Schatzmeister, Peter Nositschka als neuen Sportwart und Margit Zilger als neue Jugendwartin und Stv. Schatzmeisterin im Vorstand begrüßen zu dürfen. Wir danken euch allen recht herzlich, dass ihr euch bereit erklärt habt, die Ämter zu übernehmen.

Verabschiedungen & Ehrungen

Verabschiedungen & Ehrungen

10.03.2022 Der Verein verabschiedet sich im Vorstand von Detlef Schamberger, der seit 1997 bis 2018 als Sportwart und seit 2018 als 1. Vorsitzender tätig war und von Ulrike Schamberger, die seit 2013 - 2022 das Amt der Jugendwartin innehatte, von Brigitte Bell, die 1999 bis 2003 2. Vorsitzende war, die sich seit 2011 bis 2022 als Schatzmeisterin und dann von 2020 bis 2022 als stellvertretende Schatzmeisterin um die Finanzen kümmerte, sowie von Frank Nüsser, der Schatzmeister von 2020 bis 2022 war. Neben diesen Ehrenämtern waren sie mit viel Herzblut für den Verein immer mit Rat und Tat zur Stelle und wir bedanken uns für ihr Engagement.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden Anja & Uwe Schubert für ihre 25.-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Ehrungen

Ehrungen

08.03.2022 Der Sportwart konnte im Rahmen des Gruppentrainings der Dienstag I Gruppe Claudia & Peter Schramm für 5 Jahre treue Mitgliedschaft ehren (siehe Bild).

Ebenfalls erhielten eine Urkunde und Ehrennadel Zeynep Ayadenk für 5 Jahre Mitgliedschaft und die Eheleute Markus & Petra Schäning für 10 Jahre Mitgliedschaft.

Mitgliederversammlung 2022

Mitgliederversammlung 2022

26.02.2022 Da auch für die Mitgliederversammlung die Mindestabstände einzuhalten sind, ist eine Anmeldung zur Mitgliederversammlung bis zum 06. März 2022 erforderlich. Bitte sendet Eure Anmeldung möglichst frühzeitg per E-Mail an den 1. Vorsitzenden. Vielen Dank für eurer Verständnis.

Neujahrsturnier Dortmund

Neujahrsturnier Dortmund

08.01.2022 Am Wochenende starteten Frank Beckerhoff & Anja Eßer erfolgreich ins Neue Jahr. Sie nahmen am Neujahrsturnier in Dortmund teil und erreichten in der Endrunde den 5. Platz. Saltatio sagt herzlichen Glückwunsch.

Jahresrückblicke 2021

Weihnachtsgrüße 2021

Weihnachtsgrüße 2021

21.12.2021 Der Vorstand Saltatio Bergheim e.V. wünscht allen ein ruhiges Weihnachtsfest mit der Möglichkeit, gemeinsame Stunden im Kreis der Familie oder auch mit Freunden verbringen zu können und für das Jahr 2022 vor allem Gesundheit.

Bitte Bild anklicken... für vollständigen Text!

46. Adventsturnier in Köln

46. Adventsturnier in Köln

27.11.2021 Am traditionellen 46. Adventsturnier in Köln nahmen zwei Saltatio Paare in der Sen III S Standard teil. Martin Beumer & Tamara Brands erreichten in der Endrunde den 5. Platz. Nach langer Turnierpause starteten Wilfried & Margit Zilger und erreichten den 9. Platz. Allen Paaren herzlichen Glückwunsch.

Ehrung zur 5-jährigen Mitgliedschaft

Ehrung zur 5-jährigen Mitgliedschaft

24.11.2021 Immer wieder ist es dem Verein eine Freude langjährigen Mitglieder zu gratulieren. Deshalb überreichte Andreas Schamberger während des Discofox Trainings die Ehrennadel und Urkunde des Vereins an Petra & Harry Reiter und gratulierte ihnen zu ihrer 5-jährigen Mitgliedschaft.

Landesmeisterschaft NRW der Sen II D-A

Landesmeisterschaft NRW der Sen II D-A

12.11.2021 Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft NRW der Sen II D-A nahmen Anja & Uwe Schubert in der Sen II A teil und belegten dort den 9. Platz.

Ehrung zur 5-jährigen Mitgliedschaft

Ehrung zur 5-jährigen Mitgliedschaft

Tanzen macht Spaß! Tanzen hält fit!

07.11.2021 Diese Aussagen überzeugten auch Adelheid Metzger, als sie zum 01. November 2016 der Seniorengruppe beitrat und nun auf eine 5-jährige Mitgliedschaft zurückblicken kann. Hierfür wurden ihr während des Trainings die Ehrenurkunde und die Ehrennadel des Vereins überreicht.

OWL tanzt 2021

OWL tanzt 2021

07.11.2021 In Bielefeld nahmen Anja & Uwe Schubert in der Sen A II an der OWL tanzt teil und belegten dort Platz 11.

Turniere am Wochenende 30./31.10.2021

Turniere am Wochenende 30./31.10.2021

NRW-Pokal III Münster/Werne Seit 2014 finden in den D- bis A-Klassen der Hauptgruppe I/II und Senioren I/I/III Standard und Latein an drei Wochenenden sowohl am Samstag und Sonntag jeweils Turniere aller Startklassen statt. Bei dem jeweils letzten Turnier der Serie wird auf Basis der Ergebnisse der Gesamtserie der NRW-Pokal-Sieger gekürt und ausgezeichnet.

30./31.10.2021 In diesen Rahmen der NRW-Pokal Serie 2021 starteten Frank Beckerhoff & Anja Eßer am Samstag ihr erstes Sen III A Turnier, dort erreichten sie jeweils in der Endrunde Platz 6 und am Sonntag in Werne Platz 3. In der Gesamtwertung des NRW-Pokals belegten sie den Platz 2. Saltatio gratuliert zum erfolgreichen Start in die Sen III A.

30.10.2021 Robert & Susanne Wlodawer nahmen am Turnier um den Deutschlandpokal in der Altersgruppe der Senioren IV S-Standard teil und belegten Platz 38.

Erfolgreiches Turnierwochenende

Erfolgreiches Turnierwochenende

LM NRW in Münster 16.10.2021 Frank Beckerhoff & Anja Eßer (Sen III D) nahmen in ihrer Premiere als Lateinpaar in Münster an den Landesmeisterschaften teil. Sie erreichten den 2. Platz und wurden somit Vizelandesmeister der Sen III D Latein. Herzlichen Glückwunsch!

S Klasse Meeting in Köln 16.10.2021 Glückwunsch auch an Robert & Susanne Wlodawer, die beim Sen S Klasse Meeting in Köln den 8. Platz ertanzten.

LM NRW in Dortmund 17.10.2021 Bei den Landesmeisterschaften der Senioren III und IV D-B von Nordrhein-Westfalen in Dortmund traten Frank Beckerhoff & Anja Eßer in der Sen III B Standard an. Nach einer erfolgreichen Zwischenrunde gelang es Ihnen in der Endrunde den 2. Platz zu erreichen. Saltatio gratuliert herzlich zur Vizelandesmeisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Sen III A.

Ehrung zur 15-jährigen Mitgliedschaft

Ehrung zur 15-jährigen Mitgliedschaft

05.10.2021 Während des Trainings der Gruppe "Dienstag II" wurde Jürgen Wichmann überrascht. Da er am 1. Oktober 2006 dem Saltatio Bergheim e.V. beitrat und er nunmehr auf 15 Jahre Vereinsmitgliedschaft zurückblicken kann, überreichte ihm der 1. Vorsitzende eine Ehrenurkunde, die silberne Ehrennadel und natürlich ein Präsent. Auch die Saltatianer*innen seiner Trainingsgruppe freuten sich mit ihm über diese Ehrung. Wir hoffen, dass Jürgen weiterhin dem Verein die Treue hält und bei uns die "Tanzbeine" schwingt. (Text: D. Schamberger)

NRW-Pokal II 2021

NRW-Pokal II 2021

02./03.10.2021 Anja Eßer und Frank Beckerhoff (Sen III B) freuen sich über die Fortsetzung ihrer Siegesserie. Es gelang ihnen wieder an zwei aufeinander folgenden Turniertagen des NRW Pokals den jeweils 1. Platz zu erreichen. Herzlichen Glückwunsch!

Tegeler See Trophy 2021

Tegeler See Trophy 2021

02.10.2021 Finale für Martin Beumer und Tamara Brands. Bei der Tegeler See Trophy der Senioren in den Standardtänzen in Berlin starteten Martin Beumer und Tamara Brands (Sen III S) mit 22 Paaren, davon 2 aus NRW. Sie tanzten sich über die Vorrunde und Zwischenrunde bis ins Finale. Dort erreichten sie einen für sich hervorragenden 6. Platz. Bestes Paar aus NRW. Herzlichen Glückwunsch!

Ehrung zur 10-jährigen Mitgliedschaft

Ehrung zur 10-jährigen Mitgliedschaft

28.09.2021 Am 27.09.2011, im Alter von 7 Jahren, stellte Elisabeth Höver den Antrag auf Aufnahme in die Kindergruppe von Saltatio Bergheim e.V. Bis heute ist sie dem Verein treu geblieben und wurde am letzten Dienstag von ihrer ersten Trainerin und heutigen Jugendwartin Ulrike Schamberger sowie dem aktuellen Trainer Andreas Schamberger überrascht. Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft erhielt sie neben der Ehrenurkunde und - Nadel ein kleines Geschenk. Wir hoffen, dass Elisabeth weiterhin viel Freude am Tanzen haben wird. (Text: D. Schamberger)

Deutschlandpokal Sen III S Standard 2021

Deutschlandpokal Sen III S Standard 2021

25.09.2021 Martin Beumer und Tamara Brands tanzen weiter auf Erfolgskurs! Beim Deutschlandpokal Senioren III S Standard 2021 zeigten sie wieder eine hervorragende Leistung und erreichten von 91 Paaren Platz 28. Herzlichen Glückwunsch!

LM 2021 der Sen IV S Standard in Essen

LM 2021 der Sen IV S Standard in Essen

25.09.2021 Angefeuert durch viele begeisterte Zuschauer in Essen, tanzten sich Robert und Susanne Wlodawer in der Landesmeisterschaft der Sen IV S in die erste Zwischenrunde und belegten den 13. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

70. Traditionsturnier in Ibbenbüren

70. Traditionsturnier in Ibbenbüren

11.09.2021 Am 11.09.2021 fand das Turnier um den Ehrenpreis der Stadt Ibbenbüren mit Standardpaaren der höchsten Klasse S statt. Tamara Brands und Martin Beumer freuten sich darüber ihre Leistung weiter steigern zu können und ertanzten sich den 5. Platz von 16 Paaren.

Ehrung zur 25-jährigen Mitgliedschaft

Ehrung zur 25-jährigen Mitgliedschaft

06.09.2021 Seit 1996 ist Heiko Kleibrink nicht nur verantwortlich für das Training unserer Turniergruppen, sondern auch Mitglied in unserem Verein. Im Rahmen des Montagstrainings gratulierte Detlef Schamberger Heiko Kleibrink zu seiner 25-jährigen Mitgliedschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Neuanfang geschafft!

Neuanfang geschafft!

04.09.2021 Nach langer Corona bedingter Zwangspause freuen sich die Vereine über die Möglichkeit wieder Turniere veranstalten zu können. Diese Chance nutzten unsere Turnierpaare unter anderem auch zu einem Neuanfang! Glückwunsch an Tamara Brands & Martin Beumer.

Turniere am Wochenende 27.-29.08.2021

Turniere am Wochenende 27.-29.08.2021

NRW Pokal I Köln, 29.08.2021 Anja Eßer und Frank Beckerhoff (Sen III B) gelang es an zwei aufeinander folgenden Turniertagen des NRW Pokals den jeweils 1. Platz zu erreichen. Peter Nositschka & Beata Cwilag ertanzten sich Platz 7. Herzlichen Glückwunsch! (Foto: Klaus Butenschön)

Die Ostsee tanzt 2021

Auf den Turnieren "Die Ostsee tanzt" nahmen Irmgard und Walter Stupp (Sen IV A) sowie Susanne und Robert Wlodawer (Sen IV S) an folgenden Standard Turnieren teil:

Sonntag, 29.08.2021 Irmgard und Walter Stupp IV A Std 11. Platz

Samstag, 28.08.2021 Irmgard und Walter Stupp Sen IV A Std den 11. Platz, in der Anti-Aging Trophy 70+ (Sen IV A/Sen IV S Std) Susanne und Robert Wlodawer 5. Platz, Irmgard und Walter Stupp 11. Platz

Freitag, 27.08.2021 Irmgard und Walter Stupp in der Sen IV A Std 10. Platz, in der Anti-Aging Trophy 70+ (Sen IV A/Sen IV S Std) Susanne und Robert Wlodawer 18. Platz, Irmgard und Walter Stupp 19. Platz

Ehrung zur 10-jährigen Mitgliedschaft

Ehrung zur 10-jährigen Mitgliedschaft

09.07.2021 Im Rahmen des Gruppentrainings gratulierte der Verein Stefan Walle (auf dem Foto mit Urkunde) zum 10-jährigen Jubiläum seiner Vereinsmitgliedschaft. Herzlichen Glückwunsch.

Ehrung zur 5-jährigen Mitgliedschaft

Ehrung zur 5-jährigen Mitgliedschaft

29.062021 Eigentlich hätte die Ehrung von Klara Schweizer zur 5-jährigen Vereinsmitgliedschaft schon im Oktober 2020 stattfinden müssen. Doch aufgrund von Corona konnte die Jugendwartin ihr erst am Dienstag die Urkunde und die Anstecknadal überreichen. Saltatio sagt: "Herzlichen Glückwunsch".

Ehrung zur 5-jährigen Mitgliedschaft

Ehrung zur 5-jährigen Mitgliedschaft

20.06.2021 Der Vorsitzende des Vereins gratulierte Alla Riefert zur 5-jährigen Vereinsmitgliedschaft und übergab ihr eine Ehrenurkunde sowie eine Anstecknadel des Vereins. Gerade in der derzeitigen Situation ist es für einen Verein wichtig, dass die Mitglieder ihm die Treue halten und loyal zu ihm stehen.

Ehrungen zur Mitgliedschaft

Ehrungen zur Mitgliedschaft

18.06.2021 Am Freitag fand das erste Gruppentraining nach dem Lockdown statt. In diesem Rahmen konnte der Vorstand Andrea und Ulrich Bongers zur 10-jährigen Mitgliedschaft sowie Bianca und Stephan Wirtz zur 5-Jährigen Mitgliedschaft gratulieren. Das Bild zeigt beide Paare mit Ihrem Trainer Andreas Frank.

Wir tanzen wieder!

Wir tanzen wieder!

12.06.2021 Ab dem 13.06.2021 starten wir nach dem Lockdown mit dem Gruppentraining. Die Coronaschutzverordnung einhaltend hoffen wir, dass uns Corona nicht noch einmal komplett lahmlegt. Wir wünschen viel Spaß beim Tanzen!

Jahresrückblicke 2020

Weihnachtswünsche 2020

Weihnachtswünsche 2020

21.12.2020 Frohe Weihnachten!

Corona stoppt kompletten Sportbetrieb

Corona stoppt kompletten Sportbetrieb

30.10.2020 Liebe Saltatianer*innen, aufgrund der Entscheidung durch die Bundesregierung und die Ministerpräsident*innen und der aktuellen Coronaschutzverordnung NRW müssen wir den Trainingsbetrieb im Clubheim ab dem 02.11.2020 leider aussetzen. Wir bedauern diesen Schritt sehr, zumal wir versucht hatten, durch unsere Trainingskonzepte ein gefahr- und risikoloses Training anzubieten. Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir uns melden. Bleibt bitte alle gesund! Vorstand Saltatio Bergheim e.V.

Ehrung zur 10-jährigen Mitgliedschaft

Ehrung zur 10-jährigen Mitgliedschaft

26.10.2020 Mit jeweils einer Ehrennadel und -Urkunde sowie herzlichen Glückwünschen gratulierte der Saltatio Vorstand im Rahmen des Montagstrainings Wilfried & Margit Zilger zu ihrem 10-jährigen Vereinsjubiläum.

NRW-Pokal 2020

NRW-Pokal 2020

04.10.2020 Wir gratulieren und freuen uns mit Peter Nositschka und Beata Cwilag (Sen III B), die am Christophorus-Pokal im Rahmen des NRW-Pokal am 04.10.2020 teilnahmen. Das Turnier wurde gemeinsam für die Sen III B/A Standard durchgeführt. In der Endrunde erreichten sie den 5. Platz.

Ehrung zur 5-jährigen Mitgliedschaft

Ehrung zur 5-jährigen Mitgliedschaft

04.10.2020 Tanzen hält fit und jung, dies merkt man an der Leichtigkeit wie die Jahre vergehen. Für 5-jährige Vereinszugehörigkeit erhielten Ute Klerx und Günter Bachmann jeweils eine Ehrennadel und -Urkunde. Originalton der beiden "Was? So lange sind wir schon bei Saltatio?". Herzlichen Glückwünsch!

Standard Turnier "Aschaffenburg tanzt"

Standard Turnier "Aschaffenburg tanzt"

03.10.2020 Beim Standard Turnier "Aschaffenburg tanzt" erreichten Robert & Susanne Wlodawer (Sen IV S) in einem großen Starterfeld Platz 17. Herzlichen Glückwunsch.

LM Rheinland-Pfalz

LM Rheinland-Pfalz

29.09.2020 Der 1. TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V. richtete die Landesmeisterschaft 2020 der Senioren I, II und IV Standard aus. In der Sen IV A ertanzten sich Walter & Irmgard Stupp den 8. Platz.

Tagespokal in Remscheid

Tagespokal in Remscheid

29.09.2020 In Remscheid erreichten Frank & Andrea Nüsser (Sen III S) das Finale und belegten den 5. Platz. Allen Paaren herzlichen Glückwunsch!

Ehrungen zur Mitgliedschaft

Ehrungen zur Mitgliedschaft

23.09.2020 Drei Paare des Saltatio wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft im Rahmen des Trainings geehrt. Wir freuen uns mit Alfred Fox und Petra Dobroschke für ihre 5-jährige Mitgliedschaft, Günter Franke und Dagmar Wiebusch für ihre 10-jährige Mitgliedschaft und Jakob und Brigitte Bell für ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Pokalturniere - „Die Ostsee tanzt" 2020

Pokalturniere - „Die Ostsee tanzt" 2020

02.09.2020 Wir gratulieren unseren Turnierpaaren für die erfolgreiche Teilnahme an „Die Ostsee tanzt - Pokalturniere und Anti Aging Trophys“, die unter Berücksichtigung der Coronaschutzverordnungen vom 28.08. bis zum 30.08.2020 stattfanden. Walter & Irmgard Stupp (Sen IV A) ertanzten den 5., 6. & 7. Platz davon zweimal Endrunde. Robert & Susanne Wlodawer (Sen IV S) tanzten an zwei Tagen mit jeweils 3. & 6. Platz in die Endrunden. Hierzu ein Erlebnisbericht von Robert Wlodawer.

Ehrung zur 10-jährigen Mitgliedschaft

Ehrung zur 10-jährigen Mitgliedschaft

30.06.2020 In den Dienstagsgruppen konnten Ulrike und Detlef Schamberger „Danke“ sagen für die 10-jährige Vereinszugehörigkeit von Angelika Hamacher, Wolfgang & Yvonne Binder und Nicole Bielemeier. Neben der Ehrenurkunde und der Ehrennadel erhielten die Jubilare jeweils eine kleine Aufmerksamkeit des Vereins.

Ehrung zur 5-jährigen Mitgliedschaft

Ehrung zur 5-jährigen Mitgliedschaft

21.06.2020 Für ihre 5-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden beim Tanztraining der Senioren am Sonntag, Therese (Resi) Neunzig und Manfred & Marianne Müller im Namen des Vereins von ihren Tanztrainern Ulrike und Detlef Schamberger geehrt. Alle drei erhielten eine Ehrenurkunde sowie die Vereinsnadel. Wir hoffen, dass die drei noch lange Zeit fit und der Tanzgruppe treu bleiben.

Aktualisierung zum Trainingsbetrieb

Aktualisierung zum Trainingsbetrieb

06.06.2020 Die Staatskanzlei NRW hat unserem Dachverband (TNW) auf eine Anfrage geantwortet und mitgeteilt, das Tanzen mit Kontakt zum Tanzpartner in Tanzsportvereinen aktuell nicht gestattet ist. Der Vorstand von Saltatio Bergheim e.V. hat deshalb entschieden, den Trainingsbetrieb für nicht-kontaktfreies Tanzen vorläufig einzustellen und hofft, dass die Landesregierung möglichst bald ihre Entscheidung korrigiert. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten!

'Corona' Trainingsbetrieb

'Corona' Trainingsbetrieb

14.05.2020 Liebe Saltatianer, wir nehmen den Trainingsbetrieb im Rahmen der Euch individuell zugestellten Informationen wieder eingeschränkt auf. Sobald sich ein neuer Informationsstand ergibt, werden wir hierüber berichten. Bei Fragen steht der Vorstand gerne zur Verfügung.

Coronavirus stoppt den Sportbetrieb

Coronavirus stoppt den Sportbetrieb

16.04.2020 Aufgrund der neuen Verfügung des Landes NRW führt die Auswirkung des Coronavirus weiterhin zu einem Stopp unseres Sportbetriebes bis zum 10. Mai 2020. Wir bedanken uns für eurer Verständnis und verbleiben mit tanzsportlichen Grüßen und dem Wunsch ‚Bleibt gesund‘.

Absage DTSA-Abnahme

Absage DTSA-Abnahme

16.04.2020 Die geplante Veranstaltung zur Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) am 16. Mai 2020 müssen wir leider absagen. Wir bitten alle Betroffenen um Verständnis für diese kurzfristige Absage.

Turnierabsage "Tanzen an der Erft"

Turnierabsage "Tanzen an der Erft"

13.03.2020 Absage der Turnierveranstaltung "Tanzen an der Erft". Aufgrund der aktuellen Coronavirus Entwicklung müssen wir mit großem Bedauern die Durchführung unserer Turnierveranstaltung absagen. Die örtlichen Behörden haben seit dem 13.03.2020 ein Verbot erteilt und die Ausrichtung untersagt. Wir bitten um Verständnis und verbleiben mit tanzsportlichen Grüßen!

Wahl des Vorstandes

Wahl des Vorstandes

12.03.2020 Trotz der außergewöhnlichen Situation in der wir uns befinden, freuen wir uns den am 12.03.2020 auf der Mitgliederversammlung gewählten Vorstand vorzustellen.

Standard Turnier in Coesfeld

Standard Turnier in Coesfeld

08.03.2020 Am Sonntag tanzten Peter Nositschka & Beata Cwilag in der Sen III B in Coesfeld und belegten dort den 3. Platz. Saltatio sagt: "Herzlichen Glückwunsch"

Landesmeisterschaft Mönchengladbach

Landesmeisterschaft Mönchengladbach

22.02.2020 Der TSC Mönchengladbach lud am Samstag zu den Landesmeisterschaften der Senioren II C-B Standard ein. Peter Nositschka & Beata Cwilag belegten in der Sen II B den 16. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Standardturnier am 15.02.2020

Standardturnier am 15.02.2020

Standardturnier Köln Beim Standardturnier in der Sen B II ertanzten sich in der Zwischenrunde Peter Nositschka & Beata Cwilag den 10. Platz, in der Sen A II belegten Uwe & Anja Schubert in der Endrunde Platz 6.

TSA der Sport-Union-Witten-Annen In Witten-Annen tanzten Herbert Lenßen & Monika Keller (Sen III S) in die Endrunde und belegten den 4. Platz. Allen Paaren herzlichen Glückwunsch!

Karnevalstraining & Ehrung

Karnevalstraining & Ehrung

11.02.2020 Am Dienstag fand das Karnevalstraining der Tanzmäuse und der jugendlichen Saltatianer statt. Wenn Karnevalsmusik erklingt macht es auch den Kleinsten Spaß auf der Tanzfläche "rumzutoben" und zu tanzen. Im Rahmen der anschließend durchgeführten Jugendversammlung wurde Ilayda Ibriyam (Mitte) für ihre 5-jährige Vereinsmitgliedschaft mit einer Ehrennadel und einer Urkunde geehrt.

Trainingstanztreff

Trainingstanztreff

08.02.2020 Mit viel Spaß bei den Kreis- und Gruppentänzen sowie dem geselligen Miteinander feierten beim karnevalistischen Trainingstanztreff am 08.02.2020 fast 40 Saltatianer trainingsgruppenübergreifend zu karnevalistischer Musik. Alaaf!

Turnier Wochenende in Essen

Turnier Wochenende in Essen

26.01.2020 Gleich drei Saltatio Paare gingen in Essen an diesem Wochenende an den Start. Karlheinz & Carolin Arnecke (Sen III A) erreichten Platz 11. Frank & Andrea Nüsser (Sen III S/Bild) erreichten das Finale und belegten den 4. Platz. Walter & Irmgard Stupp in der Sen IV A erreichten den 5. Platz. Allen Paaren herzlichen Glückwunsch!

Die goldene Schuhbürste 2020

Die goldene Schuhbürste 2020

19.01.2020 In der Sen IV A ertanzten sich am Sonntag Walter & Irmgard Stupp den 9. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Neujahrsturnier Dortmund 2020

Neujahrsturnier Dortmund 2020

04.01.2020 Beim Neujahrsturnier in Dortmund starteten Karlheinz & Carolin Arnecke in der Sen III A und ertanzten sich den 4. Platz. In der Sen II A tanzten Anja & Uwe Schubert ebenfalls in die Endrunde und belegten den 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Bitte zur Ansicht anklicken!

Jahresrückblick 2019

Jahresrückblick 2018

Jahresrückblick 2017

Jahresrückblick 2016

Jahresrückblick 2015

Jahresrückblick 2014

Jahresrückblick 2013